PRB - Ihr Partner für alle Medienarbeiten            __________________________________________________________________________________________________________________________________________

               Markt - Market - Marketing ...

               Es liegt nahe, dass es sich beim Begriff Marketing um den Umgang mit Märkten handelt und um Maßnahmen, die den Absatz fördern. Ich habe erstmals bei Repa Copy Franchise in diese
               Materie hineingeschnuppert. Als Marketingmitarbeiterin und später Marketingleiterin war ich für sämtliche Produktposter für Geschäftslokale, Messeauftritte, Presseaussendungen,
               Medienkontakte, Webpräsenz und für Imagekampagnen wie die Repa Copy Austria Tour verantwortlich. Im Rahmen dieser Aktion leitete ich ein Team von 5 Mitarbeitern. Mehr als
               10.000 Unternehmen, Vereine und Gemeinden wurden innerhalb 1/2 Jahres kontaktiert - nicht nur telefonisch, ebenso via Brief und mail. Ein persönlicher Besuch rundete den Kontakt ab.


               Repa Copy Franchise
               HEI


               Repa Copy Franchise

               Das waren meine genauen Aufgaben:
               - Konzeption und Durchführung von Marketingkampagnen
               - Erstellung inkl Layout von Drucksorten zu Werbezwecken wie Folder, Prospekte, Flyer
               - Contentaufbau und -betreuung von www.repacopy.at
               - Verfassen von Dokumentationen und Berichten
               - Betreuung von Fachjournalisten und Referenten
               - Messearbeit

               Arbeitsproben:
               ProduktPoster-Auszug
               Presseaussendung OneForAll 2005
               Presseaussendung Repa Copy Trio in Kärnten
               Presseaussendung Repa Copy Frauen

               Produktpräsention auf Messen, Veranstaltungen und Presseevents

TOP


               HEI
               2008 holte mich die innovative Firma hornbachner energie innovation in ihr Team. Hier unterstützte ich die Markteinführung einer neuen solaren LED-Außenbeleuchtung.
               Zu meinen Aufgaben zählten:
               - Mitarbeit am Markteintritt der HEI Photovoltaikleuchte "hei solar light"
               - Betreuung des spanischsprachigen Marktes
               - Layout von Marketingmaterialien wie Hausbeschriftung, Messefolder oder Plakate
               - Erstellung von Inseraten für Fachmedien
               - Journalistenbetreuung
               - Pflege der Newsrubrik auf www.hei.at, deutsch und englisch

               Leseprobe Presseaussendungen:
               PV-Exhibition Valencia
               hei solar light parla italiano.
               1st step into the spanish market
               hei solar light wins poster award

TOP